Später Treffer: dos Santos Ferreira wird zum Sieggarant

26. Mai 2023, 21:49 Uhr

Später Treffer: dos Santos Ferreira wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der VfR Fehlheim am vergangenen Freitag zu Hause gegen den Hanauer 1960 SC. Einen packenden Auftritt legte das 1960 Hanau dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatte der Hanauer Sportclub 1960 mit 3:1 für sich entschieden.

Kamal Farahat stellte die Weichen für den HSC 1960 auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor mehr für Hanauer machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der Tabellenführer gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kohei Suzuki und Kerim Sahin für Tobias Meub und Valerio Marcello Mickley auf dem Platz. Alexander Butz schoss für den VfR Fehlheim in der 56. Minute das erste Tor. Die spielentscheidende Rolle nahm Ronaldo dos Santos Ferreira ein, der kurz vor knapp für den Hanauer 1960 SC zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Ende verbuchte das 1960 Hanau gegen den VfR Fehlheim die maximale Punkteausbeute.

Trotz der Niederlage belegt der VfR Fehlheim weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Nach 31 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Hanauer 1960 SC 72 Zähler zu Buche. 90 Tore – mehr Treffer als der Gast erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Süd. Das 1960 Hanau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während der VfR Fehlheim am kommenden Sonntag den JSK Rodgau empfängt, bekommt es der Hanauer 1960 SC am selben Tag mit der Eintracht Wald-Michelbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema