Neukirchen/Röllsh. besiegt TuSpo Guxhagen souverän mit 3:0

26. Mai 2023, 22:19 Uhr

Neukirchen/Röllsh. besiegt TuSpo Guxhagen souverän mit 3:0 © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuSpo Guxhagen konnte der SG Neukirchen/Röllshausen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Neukirchen/Röllsh. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die TuSpo Guxhagen die Oberhand behalten und einen 1:0-Erfolg davongetragen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Neukirchen/Röllshausen bereits in Front. Ricardo Seck markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maurice Hofius (6.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Seck in der 24. Minute. Zur Halbzeit blickte Neukirchen/Röllsh. auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Halbzeit nahm die TuSpo Guxhagen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Julian Umbach und Luca Wenderoth für Florian Weiss und Lukas Gerhold auf dem Platz. Letztlich bekamen die Gäste auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderten aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Nach einer tollen Saison steht die SG Neukirchen/Röllshausen, kurz vor deren Abschluss, mit 56 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 38 Gegentoren stellt Neukirchen/Röllsh. die sicherste Abwehr der Liga.

Die TuSpo Guxhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der TuSpo Guxhagen unteres Mittelfeld. Wo bei der TuSpo Guxhagen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 46 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist die TuSpo Guxhagen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die TuSpo Guxhagen im Mittelfeld der Tabelle.

Kommende Woche tritt die SG Neukirchen/Röllshausen bei der SpVgg. Zella/Loshausen an (Montag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die TuSpo Guxhagen Heimrecht gegen die SG Ohetal/Frielendorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema