Hattenbacher SV am Boden

26. Mai 2023, 22:49 Uhr

Hattenbacher SV am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Hattenbacher SV blieb gegen die SG Heenes/Kalkobes chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Damit wurde Heenes/Kalkobes der Favoritenrolle vollends gerecht. Die SG war im Hinspiel gegen den Hattenbacher SV zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Yasin Kahya trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Heenes/Kalkobes bestehen. Anstelle von Colin Müller war nach Wiederbeginn Firat Deniz für die Spielgemeinschaft im Spiel. Der Hattenbacher SV wechselte für den zweiten Durchgang: Ashequllah Noori spielte für Phillip Rehbaum weiter. Selim Ünal versenkte die Kugel zum 2:0 für Heenes/Kalkobes (61.). Andreas Kurz brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Das 4:0 für die SG Heenes/Kalkobes stellte Kahya sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende behielt Heenes/Kalkobes gegen den Hattenbacher SV die Oberhand.

Mit 110 Gegentreffern hat der Hattenbacher SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, die Hattenbacher mussten durchschnittlich 3,79 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der Hattenbacher SV schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In 14 ausgetragenen Spielen kam der Hattenbacher SV in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kurz vor Saisonende steht die SG Heenes/Kalkobes mit 50 Punkten auf Platz sieben.

Während der Hattenbacher SV am kommenden Samstag die SG Rotenburg/Lispenhausen empfängt, bekommt es Heenes/Kalkobes am selben Tag mit dem TV Braach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema