Erfolgsserie des TSV Ballersbach setzt sich gegen SSC Juno Burg II fort

26. Mai 2023, 22:49 Uhr

Erfolgsserie des TSV Ballersbach setzt sich gegen SSC Juno Burg II fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung des SSC Juno Burg gab es in der Partie gegen den TSV Ballersbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der TSV Ballersbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war mit einer 1:7-Klatsche für den SSC Juno Burg II geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jannis Lang sein Team in der 30. Minute. Der SSC Juno Burg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der TSV Ballersbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mats Magnus Noethe und Tom Hahnenstein für Lukas Schnörch und Josiah Benner auf dem Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (59./62.) zum 2:1 schockte Philipp Rothe den SSC Juno Burg II und drehte das Spiel. Kurz vor Ultimo war noch Tim Junker zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Ballersbach verantwortlich (85.). Am Schluss fuhr der TSV Ballersbach gegen den SSC Juno Burg II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Ballersbach mit 67 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nur sechsmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Der SSC Juno Burg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Stärke des SSC Juno Burg II liegt in der Offensive – mit insgesamt 87 erzielten Treffern.

Mit insgesamt 67 Zählern befindet sich der TSV Ballersbach voll in der Spur. Die Formkurve des SSC Juno Burg II dagegen zeigt nach unten.

Der TSV Ballersbach tritt am kommenden Samstag bei der SG Ambach an, der SSC Juno Burg II empfängt am selben Tag die Reserve der SG Eschenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema