Abwärtstrend bei 1. Hanauer FC 93 II

27. Mai 2023, 09:19 Uhr

Abwärtstrend bei 1. Hanauer FC 93 II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Victoria Heldenbergen mit 1:0 gegen die Reserve des 1. Hanauer FC 1893 für sich entschied. Luft nach oben hatte der SV Heldenbergen dabei jedoch schon noch. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Victoria Heldenbergen gegen den 1. Hanauer FC 93 II mit 2:1 die Nase vorn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. K.A. k.A. brach für den SV Heldenbergen den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Die 0:1-Heimniederlage des 1. Hanauer FC 1893 II war Realität, als der Unparteiische Joachim Auster (Kelkheim (Taunus)) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der 1. Hanauer FC 93 II in die Abstiegszone auf Platz 13. Nun musste sich der 1. Hanauer FC 1893 II schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. Hanauer FC 93 II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Trotz des Sieges bleibt der SV Victoria Heldenbergen auf Platz fünf. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der 1. Hanauer FC 1893 II tritt am kommenden Sonntag beim VfB Großauheim an, der SV Heldenbergen empfängt am selben Tag den FC Hochstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema