SG Hoechst II verliert hoch bei BSC Schwalbach

27. Mai 2023, 10:49 Uhr

SG Hoechst II verliert hoch bei BSC Schwalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Hoechst kam gegen den BSC Schwalbach mit 0:5 unter die Räder. Der BSC Schwalbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG 01 Hoechst II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei der SG Hoechst II hatte der BSC Schwalbach schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Sergejs Parfenovics brachte den BSC Schwalbach in der 27. Spielminute in Führung. Alexander Zharkov beförderte das Leder zum 2:0 des Heimteams über die Linie (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Odiljoni Anushervoni die Führung des BSC Schwalbach aus. Der dominante Vortrag des BSC Schwalbach im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Anushervoni für den BSC Schwalbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Parfenovics schraubte das Ergebnis in der 72. Minute mit dem 5:0 für den BSC Schwalbach in die Höhe. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der BSC Schwalbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Nach dem errungenen Dreier hat der BSC Schwalbach Position drei der A-Liga Maintaunus inne. Die Offensive des BSC Schwalbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG 01 Hoechst II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 126-mal schlugen die Angreifer des BSC Schwalbach in dieser Spielzeit zu.

Trotz der Schlappe behält die SG Hoechst II den siebten Tabellenplatz bei.

Mit insgesamt 64 Zählern befindet sich der BSC Schwalbach voll in der Spur. Die Formkurve der SG 01 Hoechst II dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den BSC Schwalbach ist der TuS 1890 Niederjosbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Hoechst II misst sich am selben Tag mit der Viktoria Sindlingen (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema