Wird SG Aulatal II ihren Favoritenstellung gerecht?

27. Mai 2023, 13:19 Uhr

Wird SG Aulatal II ihren Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heinebach/Osterbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung der SG Aulatal punkten. Jüngst brachte die SG Rotenburg/Lispenhausen der SG Aulatal II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Heinebach/Osterbach gewann das letzte Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenh.

II mit 3:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Aulatal II hatte im Hinspiel bei der SG Heinebach/Osterbach die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-3) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende steht die SGA mit 54 Punkten auf Platz fünf. Die Aulataler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat Heinebach/Osterbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Nach 28 Spielen verbuchen die Gäste zehn Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der SG Heinebach/Osterbach belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Von der Offensive der SG Aulatal II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Heinebach/Osterbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema