Wird TSV Heiligenrode II seinen Favoritenstellung gerecht?

27. Mai 2023, 13:19 Uhr

Wird TSV Heiligenrode II seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Escherode/Uschlag am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode mächtig unter Druck. Der TSV Heiligenrode II musste sich am letzten Spieltag gegen die FSV Bergshausen mit 0:2 geschlagen geben.

Zuletzt kassierte die SG Escherode/Uschlag eine Niederlage gegen den FSC Lohfelden – die elfte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der TSV Heiligenrode II mit 2:1 gesiegt.

Die Heimbilanz des TSV Heiligenrode II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Das Heimteam befindet sich mit 31 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die bisherige Ausbeute des TSV Heiligenrode II: zehn Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Escherode/Uschlag unteres Mittelfeld. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die vergangenen Spiele waren für die SG Escherode/Uschlag nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Heiligenrode II muss Escherode/Uschlag in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die SG Escherode/Uschlag steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema