Der Primus kommt

27. Mai 2023, 15:49 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Langen fordert im Topspiel den SV Dreieichenhain heraus. Am vergangenen Sonntag ging die SSG Langen leer aus – 4:5 gegen den FC Maroc Offenbach. Der SV Dreieichenhain erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem Gemaa Tempelsee hervor.

Gelingt die Wiedergutmachung? Die SSG Langen möchte den letzten Auftritt, als man gegen den SV Dreieichenhain verlor (0:2), vergessen machen.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-2) dürfte die SSG Langen selbstbewusst antreten. Der Gastgeber rangiert mit 57 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Angriffsreihe der SSG Langen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 101 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der SSG Langen mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis.

Nach einer tollen Saison steht der SV Dreieichenhain, kurz vor deren Abschluss, mit 67 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Mit nur 35 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der A-Liga Offenbach 1. Der SV Dreieichenhain verbuchte 21 Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging der SV Dreieichenhain in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SSG Langen vor. Der SV Dreieichenhain muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SSG Langen zu stoppen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema