Gelingt FC Cleeberg der Coup?

27. Mai 2023, 16:19 Uhr

Gelingt FC Cleeberg der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Burgsolms empfangen. Der FC Cleeberg musste sich im vorigen Spiel dem TSV Bicken mit 1:2 beugen. Der FC Burgsolms siegte im letzten Spiel und hat nun 80 Punkte auf dem Konto.

Der Ligaprimus kam im Hinspiel gegen den FC Cleeberg zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-5) dürfte der FC Cleeberg selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 51 Punkten auf Platz sechs. Offensiv konnte dem FC Cleeberg in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bislang fuhr der FC Cleeberg 16 Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Cleeberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Burgsolms ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 32 Gegentore zugelassen hat. 25 Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Burgsolms so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Cleeberg über zweimal pro Partie. Der FC Burgsolms aber auch!

Gegen den FC Burgsolms erwartet den FC Cleeberg eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema