TSV Wirtheim bleibt nur der Ehrentreffer

27. Mai 2023, 16:49 Uhr

TSV Wirtheim bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wirtheim konnte dem FSV Bad Orb nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. An der Favoritenstellung ließ der FSV Bad Orb keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Wirtheim einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte der FSV Bad Orb das heimische Publikum mit einem 3:1 jubeln lassen.

Mit einem schnellen Doppelpack (28./33.) zum 2:0 schockte Julian Schmitt den TSV Wirtheim. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Georg Tjart den Vorsprung des FSV Bad Orb auf 3:0 (40.). Noch vor der Halbzeit legte Schmitt seinen dritten Treffer nach (45.). Zur Halbzeit blickte der FSV Bad Orb auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Lucas Dickel vollendete zum fünften Tagestreffer in der 82. Spielminute. Der TSV Wirtheim kam kurz vor dem Ende durch Lars Georg Kuhn zum Ehrentreffer (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FSV Bad Orb am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Wirtheim.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Wirtheim weiterhin den achten Tabellenplatz. Der TSV von 1909 baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach einer starken Saison steht der FSV Bad Orb, kurz vor deren Abschluss, mit 80 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Wer den FSV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 36 Gegentreffer kassierten die Gäste. Nur einmal gaben sich die Bad Orber bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der Fußballsportverein so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während der TSV Wirtheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Germania Wächtersbach gastiert, duelliert sich der FSV Bad Orb zeitgleich mit dem FV Viktoria Neuenhaßlau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema