Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

27. Mai 2023, 17:19 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinngrund kassierte zum Saisonabschluss eine 2:8-Klatsche gegen die SG Oberkalbach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Oberkalbach wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte SG Sinngrund die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Oberkalbach bereits in Front. Kevin Schäfer markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 1:1 der SG Sinngrund zeichnete Martin Nickel verantwortlich (25.). Leon Loeffert machte in der 26. Minute das 2:1 der SG Oberkalbach perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Emrulla in der 30. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SG Sinngrund kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Maximilian Schneider, Christian Klug und Julian Ries standen jetzt Paul Briksis, Fabian Fleißner und Marvin Sachs auf dem Platz. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Dzejlan Salkovic (47.), Emrulla (50.) und Philipp Engler (71.), die weitere Treffer für die SG Oberkalbach folgen ließen. Sander Betz war es, der in der 73. Minute das Spielgerät im Tor der SGO unterbrachte. Mit schnellen Toren von Engler (87.) und Salkovic (90.) schlugen die Oberkalbacher innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Sinngrund.

Am Ende der Saison steht SG Sinngrund im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Die SG weist mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Die SG Oberkalbach rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte die SG Oberkalbach in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der SG Oberkalbach noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 109 an. Liga-Bestwert! Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Oberkalbach 21 Siege und ein Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Die SG Oberkalbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema