RSV Roßdorf spielt FV Cölbe schwindelig

27. Mai 2023, 17:49 Uhr

RSV Roßdorf spielt FV Cölbe schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Roßdorf setzte sich standesgemäß gegen den FV Cölbe mit 4:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der RSV Roßdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FV Cölbe einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte der RSV Roßdorf einen 3:0-Sieg gefeiert.

Der FV Cölbe geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Marcel Orth das schnelle 1:0 für den RSV Roßdorf erzielte. Nach nur 25 Minuten verließ Tjark Dodenhoff vom FV Cölbe das Feld, Thomas Langenhorst kam in die Partie. Die Pausenführung des RSV Roßdorf fiel knapp aus. Anstelle von Moritz Nau war nach Wiederbeginn Jakob Fritsch für den Gast im Spiel. Mit einem Wechsel – Nicolas Keller kam für Andreas Frost – startete der FV Cölbe in Durchgang zwei. In der 59. Minute erhöhte Fritsch auf 2:0 für den RSV Roßdorf. Laurenz Lauer baute den Vorsprung des RSV Roßdorf in der 65. Minute aus. Lennart Kuhn verkürzte für den FV Cölbe später in der 79. Minute auf 1:3. Mit dem 4:1 sicherte Fritsch dem RSV Roßdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Schließlich sprang für den RSV Roßdorf gegen den FV Cölbe ein Dreier heraus.

Kurz vor Saisonende steht der FV Cölbe mit 39 Punkten auf Platz 14. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FV Cölbe schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwölf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz des Sieges bleibt der RSV Roßdorf auf Platz vier. Die letzten Resultate des RSV Roßdorf konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FV Cölbe tritt am kommenden Sonntag beim TSV Wohratal an, der RSV Roßdorf empfängt am selben Tag den SV Mardorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften