Nackenschlag für SVG Steinheim

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Nackenschlag für SVG Steinheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SVG Steinheim am vergangenen Samstag deutlich gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee. Der 1. FC Erlensee II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SVG Steinheim einen klaren Erfolg. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Soeren Reich glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den 1. FC 1906 Erlensee II (5./37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Faissal Boukraa war nach Wiederbeginn Tim Brüggemann für den SVG Steinheim im Spiel. Der 1. FC Erlensee II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den Gast durch ein Eigentor des SVG Steinheim in der 85. Minute. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der 1. FC 1906 Erlensee II den SVG Steinheim 3:0.

Kurz vor Saisonende steht der SVG Steinheim mit 42 Punkten auf Platz 14. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SVG noch Luft nach oben.

Der 1. FC Erlensee II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der 1. FC 1906 Erlensee II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag reist der SVG Steinheim zur SG Nieder-Roden, zeitgleich empfängt der 1. FC Erlensee II den FC 03 Gelnhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema