Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Soldan

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Soldan © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte der TSV 09 Bottendorf den FC Türkgücü Allendorf. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des TSV Bottendorf aus. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV 09 Bottendorf. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der Gastgeber geendet.

Das Türkgücü Allendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Oemer Arslan traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim TSV Bottendorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Louis Emil Soldan für Sebastian Best in die Partie. Andreas Thiele war es, der in der 58. Minute den Ball im Gehäuse des FC Türkgücü Allendorf unterbrachte. Das 2:1 des TSV 09 Bottendorf bejubelte Soldan (70.). Unter dem Strich verbuchte der TSV Bottendorf gegen das Türkgücü Allendorf einen 2:1-Sieg.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV 09 Bottendorf mit 54 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des TSV Bottendorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der TSV 09 Bottendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die letzten Resultate des TSV Bottendorf konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage belegt der FC Türkgücü Allendorf weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für den TSV 09 Bottendorf ist der TSV Laisa auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:30). Das Türkgücü Allendorf misst sich zur selben Zeit mit der SG Eder Frankenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema