Ausgleichstor von Diatta bleibt nur ein Ehrentreffer

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

Ausgleichstor von Diatta bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lahnfels steckte gegen den SV Großseelheim eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Der SV Großseelheim setzte sich standesgemäß gegen die SG Lahnfels durch. Im Hinspiel hatte der SV Großseelheim den Heimvorteil gehabt und mit 1:0 gesiegt.

Dominik Staffel schoss in der 33. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gast. Der SV Großseelheim bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Yaya Diatta für den Ausgleich sorgte (36.). Ehe der Unparteiische Joel Bornscheuer (Battenberg (Eder)) die Protagonisten zur Pause bat, traf Marcel Tautermann zum 2:1 zugunsten des SV Großseelheim (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Adrian Debus die Führung des SV Großseelheim aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Großseelheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Großseelheim. Philippe Fischer ersetzte Soenke Janssen, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Philipp Löber, als er das 4:1 für den SV Großseelheim besorgte (66.). Letztlich fuhr der SV Großseelheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

105 Gegentreffer hat die SG Lahnfels mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga GI/MR Nord. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 22 Punkten auf Platz 15. Im Angriff weist die SG Lahnfels deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich die SG Lahnfels schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere der SG Lahnfels hält an. Insgesamt kassierte die SG Lahnfels nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Trotz des Sieges bleibt der SV Großseelheim auf Platz fünf. Der SV Großseelheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Während die SG Lahnfels am Samstag, den 03.06.2023 (16:00 Uhr) beim VfL Dreihausen gastiert, steht für den SV Großseelheim einen Tag später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem FV Wehrda auf der Agenda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema