SG Nauborn/Laufdorf triumphiert über Amedspor Wetzlar

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

SG Nauborn/Laufdorf triumphiert über Amedspor Wetzlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte der FC Amedspor Wetzlar die SG Nauborn/Laufdorf. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Hängende Köpfe bei den Platzherren des Amedspor Wetzlar, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gastgeber hatte mit 3:0 gesiegt.

Die SG Nauborn/Laufdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Herold traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der SG Nauborn/Laufdorf zeichnete Florian Flink verantwortlich (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Matthias Bausch (Waldbrunn (Westerwald)) die Akteure in die Pause. Emre Duran traf zum 1:2 zugunsten des FC Amedspor Wetzlar (65.). Mit dem 3:1 sicherte Flink der SG Nauborn/Laufdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Letzten Endes ging die SG Nauborn/Laufdorf im Duell mit dem Amedspor Wetzlar als Sieger hervor.

Der FC Amedspor Wetzlar befindet sich mit 58 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die SG Nauborn/Laufdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die SG Nauborn/Laufdorf mit 34 Punkten auf Platz 13. Die SG Nauborn/Laufdorf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten.

Am 04.06.2023 empfängt die SG Nauborn/Laufdorf in der nächsten Partie den SC Cermik Wetzlar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema