Ausgleichstor von Qamar bleibt nur ein Ehrentreffer

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

Ausgleichstor von Qamar bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Schaafheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen TSV Klein-Umstadt. Auf dem Papier ging der FC Vikt. Schaafheim als Favorit ins Spiel gegen TSV Klein-Umstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit TSV Klein-Umstadt Glücksgefühle beschert.

Onur Öcal stellte die Weichen für den FC Viktoria Schaafheim auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause hatte das Heimteam eine hauchdünne Führung inne. In der 51. Minute brachte Mahmood Qamar den Ball im Netz des FC Vikt. Schaafheim unter. In der 70. Minute erzielte Daniel Sindico das 2:1 für den FC Viktoria Schaafheim. Oenk Inan schoss die Kugel zum 3:1 für den FC Vikt. Schaafheim über die Linie (75.). Den Vorsprung des FC Viktoria Schaafheim ließ Tobias Fey in der 90. Minute anwachsen. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Vikt. Schaafheim am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen TSV Klein-Umstadt.

Der FC Viktoria Schaafheim befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der FC Vikt. Schaafheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des FC Viktoria Schaafheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

TSV Klein-Umstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit Rang elf haben die Gäste am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei TSV Klein-Umstadt wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 81 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von TSV Klein-Umstadt. TSV Klein-Umstadt sammelte im Saisonverlauf gerade einmal neun Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen. TSV Klein-Umstadt entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Der FC Vikt. Schaafheim gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Reinheim/Spachbrücken ab.