Adamek beschert Unter-Flockenbach II das Unentschieden

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

Adamek beschert Unter-Flockenbach II das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des SV Unter-Flockenbach gegen den VfL Birkenau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Unter-Flockenbach II vom Favoriten.

Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Der SV Unter-Flockenbach II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Philipp Klein das schnelle 1:0 für den VfL Birkenau erzielte. Der VfL Birkenau musste den Treffer von Artur Gunt zum 1:1 hinnehmen (22.). Das 2:1 des Gasts bejubelte Florian Frölich (35.). Per Elfmeter erhöhte Klein in der 45. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den VfL Birkenau. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Furkan Süzer verwandelten Elfmeter gelang Unter-Flockenbach II in der 63. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. In der 70. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Joel Adamek. Wenig später kamen Mathis Neumann und Philipp Wolk per Doppelwechsel für Thorben Schmidt und Wichai Schäfer auf Seiten des VfL Birkenau ins Match (79.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Steffen Jeßberger (Mörlenbach) den schwachen zweiten Durchgang des VfL Birkenau, in dem der SV Unter-Flockenbach II sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Unter-Flockenbach II im unteren Mittelfeld. Die vergangenen Spiele waren für den SV Unter-Flockenbach II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Beim VfL Birkenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 60 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Der VfL Birkenau findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Der VfL Birkenau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am Sonntag empfängt der VfL Birkenau die Tvgg. Lorsch.

Vermarktung:

Mehr zum Thema