Nach 0:1: TV Hetzbach überrollt TSV Seckmauern II

27. Mai 2023, 18:50 Uhr

Nach 0:1: TV Hetzbach überrollt TSV Seckmauern II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Hetzbach fertigte die Reserve des TSV Seckmauern am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Seckmauern II hatte mit 4:1 gesiegt.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Tim Eckert verantwortlich (15.). Das 1:1 des TV Hetzbach stellte Christoph Ihrig sicher (33.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Kevin Schuhmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Seckmauern II. Zur Pause war der TV Hetzbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (59.) markierte Jan Schwinn wenig später seinen zweiten Treffer (62.). Zwei schnelle Treffer von Schuhmann (80.) und Jörg Schwinn (85.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des TV Hetzbach. Der TV Hetzbach überrannte den TSV Seckmauern II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der TSV Seckmauern II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Seckmauern II steht zum Abschluss der Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich beim TSV Seckmauern II wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 86 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Was für den TSV Seckmauern II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und acht Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber.

Trotz des Sieges bleibt der TV Hetzbach auf Platz zwei. Nur dreimal gab sich der TV Hetzbach bisher geschlagen.

In Fahrt ist der TSV Seckmauern II aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim TV Hetzbach dagegen läuft es mit momentan 70 Zählern wie am Schnürchen.

Am Samstag empfängt der TV Hetzbach die SG Bad König/Zell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe