FSV Winkel bricht bei Rauenthal/Martinst. ein

27. Mai 2023, 19:19 Uhr

FSV Winkel bricht bei Rauenthal/Martinst. ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Winkel konnte der SG Rauenthal/Martinsthal nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:6. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte das Rauenthal/Martinst. den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt.

Letztlich hatte die Heimmannschaft mit 5:4 gesiegt.

Milan Börner brachte die SG Rauenthal/Martinsthal in der elften Minute in Front. Dominik Gudenkauf schoss die Kugel zum 2:0 für das Rauenthal/Martinst. über die Linie (29.). Für ruhige Verhältnisse sorgte David Reusing, als er das 3:0 für die SG Rauenthal/Martinsthal besorgte (31.). Der FSV Winkel ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des Rauenthal/Martinst. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Rauenthal/Martinsthal sorgte Gudenkauf (47.), ehe Börner das 5:0 markierte (64.). Mit zwei schnellen Treffern von Luca Oppenhäuser (70.) und Mamadou Aliou Diallo (71.) machte der FSV Winkel deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Den Vorsprung des Rauenthal/Martinst. ließ Börner in der 77. Minute anwachsen. Am Ende kam die SG Rauenthal/Martinsthal gegen den FSV Winkel zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Rauenthal/Martinst. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die SG Rauenthal/Martinsthal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beim FSV Winkel präsentierte sich die Abwehr angesichts 77 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (103). Der Gast befindet sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte.

Am kommenden Sonntag trifft das Rauenthal/Martinst. auf die SG Schlangenbad, der FSV Winkel spielt am selben Tag gegen den FC Waldems.

Vermarktung:

Mehr zum Thema