SG Roth/Simmersbach jubelt bei FC Niederroßbach

27. Mai 2023, 19:49 Uhr

SG Roth/Simmersbach jubelt bei FC Niederroßbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der FC Niederroßbach am vergangenen Samstag zu Hause gegen die SG Roth/Simmersbach. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war der FC Niederroßbach bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Für Ben Reumerman war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Valentin Bohlender eingewechselt. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bei der SG Roth/Simmersbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan König für Johannes Kemmler in die Partie. Jakob Friedrich brachte die Gäste in der 55. Minute nach vorn. In der 56. Minute erhöhte Ibrahim Oenlue auf 2:0 für die SG Roth/Simmersbach. Phillip Hemelik war es, der in der 73. Minute das Spielgerät im Tor der SG Roth/Simmersbach unterbrachte. Unter dem Strich verbuchte die SG Roth/Simmersbach gegen den FC Niederroßbach einen 2:1-Sieg.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der FC Niederroßbach in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Roth/Simmersbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die SG Roth/Simmersbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag reist der FC Niederroßbach zum TuS Driedorf, zeitgleich empfängt die SG Roth/Simmersbach die Reserve des Tuspo Beilstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema