RW Fürstenhagen mit Kantersieg zum Saisonabschied

27. Mai 2023, 19:49 Uhr

RW Fürstenhagen mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Großalmerode kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen RW Fürstenhagen. RW Fürstenhagen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war Großalmerode II mit 0:4 krachend untergegangen.

Franz Arzer brachte die Heimmannschaft in der elften Minute in Front. Reinhold Gaber nutzte die Chance für RW Fürstenhagen und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kevin Hainke beförderte das Leder zum 2:1 von RW Fürstenhagen in die Maschen (53.). RW Fürstenhagen baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Niclas Theil (57.), Gaber (70.) und Marius Theil (84.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Emanuel Edem, der das 6:1 aus Sicht von RW Fürstenhagen perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Otto Ziegler (Waldkappel) stand der Auswärtsdreier für RW Fürstenhagen. Man hatte sich gegen den FC Großalmerode II durchgesetzt.

Mit 107 Gegentreffern stellte Großalmerode II die schlechteste Defensive der Liga. Der FC Großalmerode II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Gefahr strahlte der Angriff des FC Großalmerode II in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 25 Treffern kam Großalmerode II. Die Saison war für den FC Großalmerode II eine einzige Enttäuschung. Lediglich vier Siege, ein Remis und satte 21 Niederlagen dokumentieren das.

Die Offensive von RW Fürstenhagen lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 70:62 schließt RW Fürstenhagen das Fußballjahr ab. Zum Saisonende hat RW Fürstenhagen elf Siege, zehn Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte RW Fürstenhagen nochmal groß auf und gewann die letzten vier Spiele.

Vermarktung:

Mehr zum Thema