Wieditz rettet TSV Netra einen Zähler

27. Mai 2023, 19:49 Uhr

Wieditz rettet TSV Netra einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel des TSV Netra und des VfR Wickenrode endete 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des VfR Wickenrode gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfR Wickenrode der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Der TSV Netra hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Benjamin Nickel nutzte die Chance für den VfR Wickenrode und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der TSV Netra glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Dirk Maur (Meinhard) beide Teams mit der knappen Führung für den VfR Wickenrode in die Kabinen. Niklas Wieditz sicherte dem TSV Netra nach 76 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Heimmannschaft und der VfR Wickenrode schließlich mit einem Remis.

Der Angriff des TSV Netra kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 64 Treffern unter Beweis stellt. Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, den TSV Netra zu bezwingen. Lediglich fünfmal verließ der TSV Netra das Feld als geschlagene Mannschaft. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Netra in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beim VfR Wickenrode griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 78:41 widerspiegelt. Die Gäste weisen mit 16 Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Vermarktung:

Mehr zum Thema