Wommelsh/Dernbach untermauert Heimstärke

27. Mai 2023, 20:19 Uhr

Wommelsh/Dernbach untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Wommelsh/Dernbach. Der Gastgeber setzte sich mit einem 3:1 gegen den FSV Buchenau durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Wommelsh/Dernbach die Nase vorn.

Das Hinspiel hatte das Wommelsh/Dernbach deutlich mit 3:0 gewonnen.

Johan Seipp traf zum 1:0 zugunsten der SG Wommelsh/Dernbach (15.). Das Wommelsh/Dernbach baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die SG Wommelsh/Dernbach durch ein Eigentor des FSV Buchenau in der 32. Minute. Mit der Führung für das Wommelsh/Dernbach ging es in die Halbzeitpause. Devran Baran überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Wommelsh/Dernbach (61.). Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte das Wommelsh/Dernbach schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt die SG Wommelsh/Dernbach auf Platz fünf.

Beim FSV Buchenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (83). Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den siebten Platz in der Tabelle ein.

Mit insgesamt 50 Zählern befindet sich das Wommelsh/Dernbach voll in der Spur. Die Formkurve des FSV Buchenau dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Samstag tritt die SG Wommelsh/Dernbach beim FC Angelburg an, während der FSV Buchenau einen Tag später die SG Dautphetal empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema