FSV Rimbach mit gelungenem Saisonausklang

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

FSV Rimbach mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

FSV Rimbach erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen den SV Winterkasten mit 4:1. FSV Rimbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des SV Winterkasten zu Ende gegangen.

Für den Führungstreffer von FSV Rimbach zeichnete Ermin Karadolami verantwortlich (12.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Michael Peter Lettmann zum Ausgleich für den SV Winterkasten. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Christian Kohl brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von FSV Rimbach über die Linie (62.). Patrick Feller beseitigte mit seinen Toren (71./78.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Schließlich strich FSV Rimbach die Optimalausbeute gegen den SV Winterkasten ein.

Dieses Mal entkam das Heimteam nur knapp dem Abstieg. Nach 27 Spielen steht der SV Winterkasten auf Platz 13. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der SV Winterkasten schoss lediglich 36 Tore. Meistens verließ der SV Winterkasten den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und vier Unentschieden. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des SV Winterkasten der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 27 Spielen steht FSV Rimbach auf dem vierten Tabellenplatz. Dass die Offensive von FSV Rimbach zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt FSV Rimbach auf insgesamt 82 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte FSV Rimbach 15 Siege und sieben Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate von FSV Rimbach konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der SV Winterkasten zur SG Reichenbach, zeitgleich empfängt FSV Rimbach den FC Ober-Abtsteinach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema