SSV Bottenhorn gewinnt zweistellig

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

SSV Bottenhorn gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein bombastisches Torspektakel lieferte der SSV Bottenhorn dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man den SV Eckelshausen mit einer 11:1-Pleite auf den Heimweg. An der Favoritenstellung ließ der SSV Bottenhorn keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Eckelshausen einen Sieg davon.

Im Hinspiel hatte der SSV Bottenhorn beim SV Eckelshausen triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

In Topform präsentierte sich Fabian Staus, der einen lupenreinen Hattrick markierte (1./13./18.) und dem SV Eckelshausen einen schweren Schlag versetzte. Das 4:0 für den SSV Bottenhorn stellte Fabian Staus sicher. In der 21. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Die Heimmannschaft baute die Führung aus, indem Zeyd Ali Tasiran zwei Treffer nachlegte (39./43.). Wenig später verwandelte Sebastian Vendel einen Elfmeter zum 1:6 zugunsten des SV Eckelshausen (45.). Der SSV Bottenhorn dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem SV Eckelshausen bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Den Vorsprung des SSV Bottenhorn ließ Toni Peter in der 58. Minute anwachsen. Mit dem Tor zum 8:1 steuerte Staus bereits seinen fünften Treffer an diesem Tag bei (66.). Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Vincenzo Strafaci (Wettenberg) fuhr der SSV Bottenhorn einen exorbitant hohen Sieg ein und der SV Eckelshausen trat mit einer 1:11-Abfuhr die Heimreise an.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SSV Bottenhorn in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der SSV Bottenhorn konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der SV Eckelshausen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. 48:131 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur einem Sieg und sieben Unentschieden sind die Aussichten des SV Eckelshausen alles andere als positiv. In 16 ausgetragenen Spielen kam der SV Eckelshausen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Weiter geht es für den SSV Bottenhorn am kommenden Sonntag daheim gegen VFL Weidenhausen. Für den SV Eckelshausen steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema