Spv. Frohnhausen stoppt Talfahrt

27. Mai 2023, 21:19 Uhr

Spv. Frohnhausen stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV Wallau/Lahn gegen die Spv. Wacker Frohnhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Die Spv.

Frohnhausen hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 9:0 durchgesetzt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kevin Burger sein Team in der 29. Minute. In der 39. Minute brachte Christian Immel den Ball im Netz des FV Wallau/Lahn unter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Jan Niklas Heck mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gastgeber. Die Spv. Wacker Frohnhausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der Spv. Frohnhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Roessler für Dominik Fuehrer in die Partie. In der 49. Minute erhöhte Steffen Michalowski auf 3:1 für die Spv. Wacker Frohnhausen. Leon Theofel ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den FV Wallau/Lahn. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Spv. Frohnhausen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FV Wallau/Lahn im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des FV Wallau/Lahn stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FV Wallau/Lahn schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Spv. Wacker Frohnhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Nach acht sieglosen Spielen ist die Spv. Frohnhausen wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Wallau/Lahn auf den SV Hartenrod, die Spv. Wacker Frohnhausen spielt am selben Tag gegen die SG Hörlen/Lixfeld.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema