Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

27. Mai 2023, 21:49 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC 07 Bensheim kassierte zum Saisonabschluss eine 1:7-Klatsche gegen den FC Ober-Abtsteinach. Der FC Ober-Abtsteinach setzte sich standesgemäß gegen den FC 07 Bensheim II durch. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des FC 07 Bensheim II ausgegangen.

Der FC Ober-Abtsteinach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Stang traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In Topform präsentierte sich Jakob Hirschberg, der einen lupenreinen Hattrick markierte (8./30./42.) und dem FC 07 Bensheim II einen schweren Schlag versetzte. Nach nur 28 Minuten verließ Marcel Schlappner von den Gästen das Feld, Daniel Nischwitz kam in die Partie. Der FC Ober-Abtsteinach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Maximilian Gärtner (52.), Hirschberg (72.) und Alem Brkic Horic (82.) bauten die komfortable Führung des Tabellenführers weiter aus. Der FC 07 Bensheim II kam kurz vor dem Ende durch Andy Zehnbauer zum Ehrentreffer (88.). Kurt Schmidt (Reinheim) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Ober-Abtsteinach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Nach dem letzten Spiel der Saison können die Gastgeber die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Bergstraße feiern. Der FC Ober-Abtsteinach stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 107:39 kam. Der FC Ober-Abtsteinach weist mit 18 Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der FC Ober-Abtsteinach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit 92 Gegentreffern stellte der FC 07 Bensheim II die schlechteste Defensive der Liga. Der FC 07 Bensheim II steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC 07 Bensheim II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für den FC Ober-Abtsteinach ist FSV Rimbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC 07 Bensheim II misst sich am selben Tag mit dem ISC Fürth (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema