TSV Günterfürst gewinnt zweistellig

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSV Günterfürst gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage mussten die Gäste gegen den TSV Günterfürst verkraften. Am Ende verlor die SG Rothenberg mit 0:13. Der TSV Günterfürst ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Rothenberg einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden.

Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Die SG Rothenberg geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Louis Timocin das schnelle 1:0 für den TSV Günterfürst erzielte. Kim Naas erhöhte den Vorsprung des TSV Günterfürst nach 23 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Kai Bundschuh schien die Partie bereits in der 32. Minute mit dem Ligaprimus einen sicheren Sieger zu haben. Zwei schnelle Treffer von Robin Mueller (41.) und Bundschuh (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Die Partie war für die SG Rothenberg bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Timocin baute den Vorsprung des TSV Günterfürst in der 52. Minute aus. Mueller schraubte das Ergebnis in der 61. Minute mit dem 7:0 für den TSV Günterfürst in die Höhe. Matthias Hallstein gelang ein Doppelpack (68./75.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Dem 10:0 durch Timocin (79.) ließen Alexander Emig (80.), Tobias Hastert (85.) und Marc Muser (89.) weitere Treffer für den TSV Günterfürst folgen. Am Ende ließ der TSV Günterfürst kein gutes Haar an der SG Rothenberg und gewann außerordentlich hoch.

Nach 29 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Günterfürst 72 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 122 Treffern stellt der TSV Günterfürst den besten Angriff der A-Liga Odenwald. Der TSV Günterfürst befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Trotz der Niederlage belegt die SG Rothenberg weiterhin den sechsten Tabellenplatz.

Während der TSV Günterfürst am kommenden Samstag die Reserve des TSV Höchst empfängt, bekommt es die SG Rothenberg am selben Tag mit dem FSV Erbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema