Herbe Pleite für FSV Schröck

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

Herbe Pleite für FSV Schröck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schröck blieb gegen die SG Eschenburg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Eschenburg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das das Heimteam am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Simon Reiprich trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SG Eschenburg musste den Treffer von Matthias Lutz zum 1:1 hinnehmen (28.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Benyamin Sabau mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FSV Schröck. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Eschenburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Beim FSV Schröck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niels Lemmer für Bahtiyar Yildiran in die Partie. In der 58. Minute erhöhte Denny Diebel auf 3:1 für die SG Eschenburg. Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Reiprich bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (60.). Lukas Gläser gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Eschenburg (87.). Letztlich feierte die SG Eschenburg gegen den FSV Schröck nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Die SG Eschenburg steht mit 36 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Die SG Eschenburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der FSV Schröck auf den zwölften Tabellenplatz. Die Schröcker mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Die SG Eschenburg tritt am kommenden Sonntag bei der SG Kesselbach/O/A an, der FSV Schröck empfängt am selben Tag die SpVgg. Leusel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema