Elf Partien ohne Sieg: KG Wittgenborn setzt Negativtrend fort

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

Elf Partien ohne Sieg: KG Wittgenborn setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trafen die KG Wittgenborn und der TSV 07 Höchst aufeinander. Das Match entschied der TSV 07 mit 3:1 für sich. Pflichtgemäß strich der TSV 07 Höchst gegen die KG Wittgenborn drei Zähler ein. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der TSV 07 Höchst gegen die KG Wittgenborn mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Der TSV 07 Höchst erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Janis Häuser traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Höchster nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Nicolai Höhn den Ausgleichstreffer für die KG Wittgenborn. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Eine Minute später ging der TSV 07 Höchst durch den zweiten Treffer von Häuser in Führung. Kurz vor Ultimo war noch Christopher Neis zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gasts verantwortlich (85.). Am Ende verbuchte der TSV 07 Höchst gegen die KG Wittgenborn die maximale Punkteausbeute.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Kulturgemeinschaft steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der KGW alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die fünfte Pleite am Stück.

Trotz des Sieges bleibt der TSV 07 Höchst auf Platz drei. Mit 98 geschossenen Toren gehört der TSV 07 Höchst offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Gelnhausen. Der TSV 07 Höchst kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft die KG Wittgenborn auf die SG Flörsbachtal, der TSV 07 Höchst spielt am selben Tag gegen den FC Germania Rothenbergen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema