SV 1934 Hallgarten wacht erst nach dem Rückstand auf

27. Mai 2023, 22:49 Uhr

SV 1934 Hallgarten wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1919 Johannisberg hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV 1934 Hallgarten vom Favoriten.

Im Hinspiel hatte der SV Johannisberg für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Tim Goretzko traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des Gastgebers perfekt (4./5.). Der SV 1919 Johannisberg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (8.). Der SV 1934 Hallgarten verkürzte den Rückstand in der zehnten Minute durch einen Elfmeter von Alessio Desio auf 1:3. Marc Bonertz schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (40./45.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für den SV Johannisberg. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück des SV 1919 Johannisberg, was durch 112 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Zum Saisonende hat der SV Johannisberg 19 Siege, sechs Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Acht Spiele ist es her, dass der SV 1919 Johannisberg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV 1934 Hallgarten nimmt mit 45 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Der SV 1934 Hallgarten blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SV 1934 Hallgarten hat nächste Woche den SV Bosporus Eltville zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema