Traut glänzt als dreifacher Torschütze

27. Mai 2023, 23:19 Uhr

Traut glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Schönstadt bei der Spvgg. Rauischholzhausen über die Bühne. Der SV Schönstadt verlor das Match mit 2:5. Das Rauischholzhausen setzte sich standesgemäß gegen den SV Schönstadt durch. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Rauischholzhausen einen Auswärtscoup gelandet und einen 3:1-Erfolg geholt.

Der Ligaprimus ging durch Andre Traut in der 23. Minute in Führung. Nicolai Lorch schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (29.). Nach nur 30 Minuten verließ Dennis Visosky vom Rauischholzhausen das Feld, Thorsten Gantenberg kam in die Partie. Mit der Führung für die Spvgg. Rauischholzhausen ging es in die Halbzeitpause. Das Rauischholzhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Spvgg. Rauischholzhausen. Till Gnau ersetzte Nils Clasani, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Traut für das Rauischholzhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). In der 54. Minute brachte Ingo Dickmann das Netz für den SV Schönstadt zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lorch, als er das 4:1 für die Spvgg. Rauischholzhausen besorgte (65.). Marc Kevin Wege war zur Stelle und markierte das 2:4 des SV Schönstadt (74.). Mit dem 5:2 sicherte Traut dem Rauischholzhausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (87.). Am Schluss schlug die Spvgg. Rauischholzhausen den SV Schönstadt vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach 33 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Rauischholzhausen 81 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der Spvgg. Rauischholzhausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 123 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Durch diese Niederlage fiel der SV Schönstadt in die Abstiegszone auf Platz 13.

Kommende Woche tritt das Rauischholzhausen bei der SG Niederklein/Schweinsberg an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SV Schönstadt Heimrecht gegen die Zweitvertretung des SV Emsdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema