Last-Minute-Held Rockland schlägt zu!

27. Mai 2023, 23:19 Uhr

Last-Minute-Held Rockland schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:2 holte sich der SV Seitzenhahn in der Partie gegen die SV 1895 Neuhof drei Punkte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war 5:3 zugunsten der SV Neuhof ausgegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für k. A. vom Gast, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Jan Wendler ersetzt wurde. David Brech brachte die SV 1895 Neuhof in der zwölften Minute nach vorn. Johannes Groeger schockte die SV Neuhof und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Seitzenhahn (17./31.). Zur Pause behielt der SV Seitzenhahn die Nase knapp vorn. Wenig später kamen Luca D Astice und Luca Keller per Doppelwechsel für Janek Ziemer und Vincent Volb auf Seiten der SV 1895 Neuhof ins Match (61.). Für das zweite Tor der SV Neuhof war Keller verantwortlich, der in der 87. Minute das 2:2 besorgte. Patrick Rockland stellte für den SV Seitzenhahn im Schlussakt den Führungstreffer sicher (89.). Letzten Endes ging der SV Seitzenhahn im Duell mit der SV 1895 Neuhof als Sieger hervor.

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Im Angriff des SV Seitzenhahn fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 55 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Verantwortlichen des SV Seitzenhahn werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zwölf Siege und ein Remis brachte der SV Seitzenhahn zustande. Demgegenüber stehen satte 17 Niederlagen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SV Neuhof die Abstiegsränge hinter sich. Die SV 1895 Neuhof musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Als Nächstes steht die SV Neuhof dem SSV Hattenheim gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema