SC Viktoria Nidda gewinnt Spitzenspiel bei SVP Düdelsheim

28. Mai 2023, 09:19 Uhr

SC Viktoria Nidda gewinnt Spitzenspiel bei SVP Düdelsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der SC Viktoria Nidda drei Punkte beim SVP Düdelsheim. Der SC Viktoria Nidda erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten die Viktorianer einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Luca Altvatter für den SVP Düdelsheim zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Wer glaubte, der SC Viktoria Nidda sei geschockt, irrte. Jannis Scheffler machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (48.). Benjamin Geyer stellte die Weichen für den Sportclub auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. Beim SVP Düdelsheim kam Robin Niklas Massing für Maximilian Scheller ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (54.). Massing sicherte dem SVP Düdelsheim nach 55 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Maysen Razin witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für den SC Viktoria Nidda ein (63.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Scheffler bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (80.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SC Viktoria Nidda gegen den SVP Düdelsheim die volle Ausbeute ein.

Kurz vor Saisonende steht der SVP Düdelsheim mit 37 Punkten auf Platz fünf.

Der SC Viktoria Nidda behauptet nach dem Erfolg über den SVP Düdelsheim den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SC Viktoria Nidda in der Kreisoberliga Büdingen kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Den SC Viktoria Nidda scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Samstag trifft der SVP Düdelsheim auf die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt, der SC Viktoria Nidda spielt am selben Tag gegen den FCA Gedern.

Kommentieren