SG Dautphetal bleibt gegen TuSpo Breidenstein schon wieder ohne Sieg

28. Mai 2023, 09:49 Uhr

SG Dautphetal bleibt gegen TuSpo Breidenstein schon wieder ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte die SG Dautphetal den TuSpo Breidenstein. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gasts aus. Der TuSpo Breidenstein wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel war die SG Dautphetal bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

In der zehnten Minute verwandelte Felix Henkel einen Elfmeter zum 1:0 für den TuSpo Breidenstein. Im ersten Durchgang hatte der TuSpo Breidenstein etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Florian Schmidt sicherte der SG Dautphetal nach 50 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Für das 2:1 des TuSpo Breidenstein zeichnete Thilo Ramerth verantwortlich (65.). Die 1:2-Heimniederlage der SG Dautphetal war Realität, als Schiedsrichter Armin Becker (Gladenbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die SG Dautphetal in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. In der Verteidigung der SG Dautphetal stimmt es ganz und gar nicht: 92 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten der SG Dautphetal alles andere als positiv.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TuSpo Breidenstein eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Die SG Dautphetal kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TuSpo Breidenstein derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Dautphetal auf den FSV Buchenau, der TuSpo Breidenstein spielt tags zuvor gegen den SSV Endbach/Günterod.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema