Sportfr. Oberau II verlieren hoch bei SV Rainrod

28. Mai 2023, 10:19 Uhr

Sportfr. Oberau II verlieren hoch bei SV Rainrod © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Rainrod und die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau mit dem Endstand von 6:0. An der Favoritenstellung ließ der SV Rainrod keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Sportfr. Oberau II einen Sieg davon. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden.

Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Der SV Rainrod erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Nies traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Tim Bausch die Führung der Heimmannschaft aus. Mit der Führung für den SV Rainrod ging es in die Halbzeitpause. Mit den Treffern zum 6:0 (52./57./68.) sicherte Bausch dem SV Rainrod nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem 3:0 durch Yannic Scharmann schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem SV Rainrod einen sicheren Sieger zu haben. In der 67. Minute stellte der SV Rainrod personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Noah Kroell und Kevin Gries auf den Platz und ersetzten David Schneider und Nies. Letztlich kam der SV Rainrod gegen die Sportfreunde Oberau II zu einem verdienten 6:0-Sieg.

Der SV Rainrod hat nach dem souveränen Erfolg über die Sportfr. Oberau II weiter die zweite Tabellenposition inne. Wer den SV Rainrod besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der SV Rainrod. Nur fünfmal gab sich der SV Rainrod bisher geschlagen. Den SV Rainrod scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Sportfreunde Oberau II den zwölften Rang des Klassements. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Sportfr. Oberau II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für den SV Rainrod ist FC Lorbach (Samstag, 17:00 Uhr). Die Sportfreunde Oberau II messen sich am selben Tag mit der FSG Altenstadt (14:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema