Doppelpack von Zeiter ebnet den Weg

28. Mai 2023, 17:49 Uhr

Doppelpack von Zeiter ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Reserve des VfL 1886 Kassel gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des SV Nordshausen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Nordshausen II die Nase vorn.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Gastgeber am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Alexander Zeiter nutzte die Chance für den SV Nordshausen II und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SV Nordshausen II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zeiter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Salman Ashraf, als er das 3:0 für den SV Nordshausen II besorgte (71.). Für das 1:3 des VfL Kassel II zeichnete Joel Siemers verantwortlich (77.). Am Schluss gewann der SV Nordshausen II gegen den Gast.

Der SV Nordshausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Nordshausen II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Nordshausen II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kurz vor Saisonende steht der VfL 1886 Kassel II mit 44 Punkten auf Platz vier. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VfL Kassel II nur fünf Zähler.

Nächster Prüfstein für den SV Nordshausen II ist das Dynamo Windrad (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL 1886 Kassel II misst sich am selben Tag mit der SG Ahnatal (13:00 Uhr).