SG NWS gewinnt Torfestival

28. Mai 2023, 18:19 Uhr

SG NWS gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S und die SG Sorga/Kathus lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die SG Sorga/Kathus war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte die SG NWS einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Die SG Sorga/Kathus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Steffen Sieling traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Rico Muhlack schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Nentershausen/W/S (2./16.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SG NWS mit einer Führung in die Kabine ging. Mit zwei schnellen Treffern von Jonas Feldpausch (53.) und Sieling (57.) machte die SG Sorga/Kathus deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der 66. Minute verwandelte Marcel Mangold einen Elfmeter zum 3:3 für die SG Nentershausen/W/S. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte der 28-jährige Verteidiger, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung der Dreier-Spielgemeinschaft sicherstellte. Am Ende verbuchte die SG NWS gegen die SG Sorga/Kathus die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges bleibt die SG Nentershausen/W/S auf Platz drei. Mit beeindruckenden 97 Treffern stellt die Dreier-SG den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die SG NWS ungeschlagen ist.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG Sorga/Kathus eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der SG Sorga/Kathus alles andere als positiv. Die SG Sorga/Kathus baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft die SG Nentershausen/W/S auf die SG Heinebach/Osterbach, die SG Sorga/Kathus spielt am selben Tag gegen den VfL Philippsthal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema