Klarer Erfolg über 1. FC Langen II

28. Mai 2023, 18:19 Uhr

Klarer Erfolg über 1. FC Langen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des OSC Rosenhöhe erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Reserve des 1. FC Langen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der OSC Rosenhöhe II den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der 1.

FC Langen II gegen den OSC Rosenhöhe II mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Der 1. FC Langen II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Nicholas Erich Schön das schnelle 1:0 für den OSC Rosenhöhe II erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte David Aronovici den Vorsprung des OSC Rosenhöhe II. Für ruhige Verhältnisse sorgte Kai Jenrich, als er das 3:0 für das Heimteam besorgte (25.). Fotis Bantis vollendete zum vierten Tagestreffer in der 37. Spielminute. Das überzeugende Auftreten des OSC Rosenhöhe II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 65. Minute brachte Philipp Kappenberger das Netz für den 1. FC Langen II zum Zappeln. Für das 5:1 des OSC Rosenhöhe II sorgte Bantis, der in Minute 70 zur Stelle war. Marlon Gleich verkürzte für den 1. FC Langen II später in der 82. Minute auf 2:5. Schlussendlich verbuchte der OSC Rosenhöhe II gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der OSC Rosenhöhe II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der OSC Rosenhöhe II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist der OSC Rosenhöhe II wieder in der Erfolgsspur.

Der 1. FC Langen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der 1. FC Langen II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des 1. FC Langen II stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der 1. FC Langen II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Langen II insgesamt auch nur neun Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den OSC Rosenhöhe II ist die Squadra Azzurra 99 Offenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der 1. FC Langen II misst sich am selben Tag mit Türkischer SC (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema