Dynamo Windrad gut in Form

28. Mai 2023, 18:19 Uhr

Dynamo Windrad gut in Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den Kasseler SV vom Auswärtsmatch beim Dynamo Windrad in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Dynamo Windrad wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Kasseler SV hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Henrik Barthmann nutzte die Chance für das Dynamo Windrad und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:0 für das Dynamo Windrad stellte Barthmann sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 79. Minute legte Samuel Rettenmaier zum 3:0 zugunsten des Dynamo Windrad nach. Daniel Haack verkürzte für den Kasseler SV später in der 87. Minute auf 1:3. Am Ende stand das Dynamo Windrad als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Dynamo Windrad machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Das Dynamo Windrad kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der Kasseler SV auf den zehnten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Während das Dynamo Windrad am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV Nordshausen empfängt, bekommt es der Kasseler SV am selben Tag mit der Reserve der Spvgg. Olympia Kassel zu tun.