FC Ederbergland erfolgsverwöhnt

28. Mai 2023, 18:19 Uhr

FC Ederbergland erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SV Zeilsheim. Der FC Ederbergland ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Zeilsheim einen klaren Erfolg. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der SV Zeilsheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Maxim Zich das schnelle 1:0 für den FC Ederbergland erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Valon Ademi den Vorsprung des FC Ederbergland. Nach nur 23 Minuten verließ Patryk Kuras vom SV Zeilsheim das Feld, Jürgen Bufi kam in die Partie. Mit der Führung für den FC Ederbergland ging es in die Kabine. Anstelle von Ferithan Yumak war nach Wiederbeginn Furkan Türksoy für den SV Zeilsheim im Spiel. Janis Wolff besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Ederbergland (79.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Philipp Metzger (Kassel) siegten die Ederbergländer gegen den SV Zeilsheim.

Nach einer tollen Saison steht der FC Ederbergland, kurz vor deren Abschluss, mit 71 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 30 Gegentoren stellt der FCE die sicherste Abwehr der Liga. Nur fünfmal gab sich der FC bisher geschlagen. Die Heimmannschaft scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kurz vor Saisonende steht der SV Zeilsheim mit 49 Punkten auf Platz sechs. Der Sportverein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Freitag empfangen die Grüne den FC TuBa.

Vermarktung:

Mehr zum Thema