Altenk./Bonb./Neuk. am Boden

28. Mai 2023, 18:49 Uhr

Altenk./Bonb./Neuk. am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altenkirchen/B./N. blieb gegen den FC Schöffengrund chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Schöffengrund heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FC Schöffengrund gefunden.

Das Altenk./Bonb./Neuk. geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dietrich Weber das schnelle 1:0 für den FC Schöffengrund erzielte. Nach nur 23 Minuten verließ Steve Söhngen von der SG Altenkirchen/B./N. das Feld, Georg Kuhn kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sebastian Chmura den Vorsprung des FC Schöffengrund auf 2:0 (42.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Gäste. Das Altenk./Bonb./Neuk. verkürzte den Rückstand in der 56. Minute durch einen Elfmeter von Florian Werner auf 1:3. In der 56. Minute legte Nils Henrik Richter zum 3:0 zugunsten des FC Schöffengrund nach. Für das 4:1 des FC Schöffengrund sorgte Nils Henrik Richter, der in Minute 77 zur Stelle war. Nys Schäfer stellte schließlich in der 80. Minute den 5:1-Sieg für den FC Schöffengrund sicher. Letztlich hat die SG Altenkirchen/B./N. den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC Schöffengrund, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

102 Gegentreffer hat das Altenk./Bonb./Neuk. mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Wetzlar. Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 18 Punkten auf Platz 16. Im Angriff weist die SG Altenkirchen/B./N. deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich das Altenk./Bonb./Neuk. schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Altenkirchen/B./N. wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Schöffengrund den 14. Platz in der Tabelle ein. Der FC Schöffengrund bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 18 Pleiten.

Donnerstag, den 01.06.2023 tritt das Altenk./Bonb./Neuk. beim TSV Blasbach an (19:00 Uhr), einen Tag später (19:00 Uhr) muss der FC Schöffengrund seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die SG Niederbiel erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema