FC Cleeberg verlangt FC Burgsolms alles ab

28. Mai 2023, 18:49 Uhr

FC Cleeberg verlangt FC Burgsolms alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg und der FC Burgsolms boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Cleeberg eine Niederlage kassierte. Der FC Burgsolms hatte das Hinspiel gegen den FC Cleeberg mit 1:0 gewonnen.

Moritz Luca Schmidt brachte den FC Burgsolms in der 15. Minute ins Hintertreffen. Der Spitzenreiter kam durch ein Eigentor des FC Cleeberg in der 35. Minute zum Ausgleich. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Simon Kranz brachte dem FC Cleeberg nach 51 Minuten die 2:1-Führung. In der 54. Minute verwandelte Hermon Tega einen Elfmeter zum 2:2 für den FC Burgsolms. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Vadim Petrenko, der in der 75. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Florian Kranz und Jakob Koester per Doppelwechsel für Ben Agel und Schmidt auf Seiten des FC Cleeberg ins Match (80.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Burgsolms gegen die Gastgeber die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält der FC Cleeberg den sechsten Tabellenplatz bei.

Nach 33 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Burgsolms 83 Zähler zu Buche. Die Offensive des FC Burgsolms in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Cleeberg war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 83-mal schlugen die Angreifer des FC Burgsolms in dieser Spielzeit zu.

In Fahrt ist der FC Cleeberg aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Beim FC Burgsolms dagegen läuft es mit momentan 83 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Cleeberg bei der SG Waldsolms an, während der FC Burgsolms zwei Tage zuvor den MTV 1846 Gießen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema