Tore am laufenden Band

28. Mai 2023, 19:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 5:3 holte sich die Zweitvertretung der TSG Neu-Isenburg drei Punkte bei TG Dietzenbach. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die TSG Neu-Isenburg II enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel war TG Dietzenbach mit 2:7 krachend untergegangen.

Das Schlusslicht erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Outhman Bouras traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die TSG Neu-Isenburg II zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Fatih Yueruek mit dem Ausgleich zurück. Semih Yuezen war zur Stelle und markierte das 2:1 von TG Dietzenbach (14.). Die TSG Neu-Isenburg II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Yueruek (17.) und Denis Adrovic (28.) mit ihren Treffern das Spiel. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Fatih Kuzkaya zum Ausgleich für TG Dietzenbach. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. TG Dietzenbach musste den Treffer von Hienok Yemane zum 4:3 hinnehmen (56.). Mit dem 5:3 sicherte Adrovic der TSG Neu-Isenburg II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die TSG Neu-Isenburg II TG Dietzenbach 5:3.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als TG Dietzenbach. Man kassierte bereits 113 Tore gegen sich. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv.

Kurz vor Saisonende steht die TSG Neu-Isenburg II mit 52 Punkten auf Platz sechs. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für TG Dietzenbach ist die SKG Rumpenheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSG Neu-Isenburg II misst sich am selben Tag mit dem Gemaa Tempelsee (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema