Tekle Asefaw ist dreimal zur Stelle

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

Tekle Asefaw ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Nieste erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 8:5-Erfolg gegen AnadoluSpor Baunatal. Mit breiter Brust war AnadoluSpor Baunatal zum Duell mit dem Tuspo Nieste angetreten – der Spielverlauf ließ bei AnadoluSpor Baunatal jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte AnadoluSpor Baunatal einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Der Tuspo Nieste geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Nahom Tekle Asefaw das schnelle 1:0 für AnadoluSpor Baunatal erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (15./20.) zum 2:1 schockte Lars Krätzer AnadoluSpor Baunatal und drehte das Spiel. In der 28. Minute war Tekle Asefaw mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Jens Veit verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und brachte dem Tuspo Nieste die 3:2-Führung. Per Elfmeter erhöhte Tekle Asefaw in der 43. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:3 für AnadoluSpor Baunatal. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Max Beier für den Tuspo Nieste zur Führung (45.). Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Ismail Taskin war nach Wiederbeginn Burkay Tiryaki für AnadoluSpor Baunatal im Spiel. Für das 5:3 und 6:3 war Moritz Göbel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (50./53.). Okan Oeztuerk beförderte das Leder zum 4:6 von AnadoluSpor Baunatal über die Linie (61.). Felix Grebenstein (80.) und Krätzer (83.) brachten dem Tuspo Nieste mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Für das 5:8 von AnadoluSpor Baunatal zeichnete Oeztuerk verantwortlich (90.). Am Schluss gewann der Tuspo Nieste gegen den Gast.

In der Offensive rief der Tuspo Nieste in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 71 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Der Tuspo Nieste blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zwölf Siege und acht Remis stehen auf dem Konto. Zehnmal kassierte man eine Schlappe.

Im Angriff agierte AnadoluSpor Baunatal im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 86 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Zum Saisonabschluss kommt AnadoluSpor Baunatal auf 19 Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang AnadoluSpor Baunatal auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Vermarktung:

Mehr zum Thema