Erneuter Triumph des FSC Lohfelden

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

Erneuter Triumph des FSC Lohfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den 1. CBC Sport Kassel beim FSC Lohfelden. Der FSC erfreute seine Fans mit einem 4:2. Die Beobachter waren sich einig, dass der BC Sport Kassel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte der FSC Lohfelden deutlich mit 8:0 für sich entschieden.

Mahmut Dost brachte den 1. CBC Sport Kassel in der 19. Spielminute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der BC Sport, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der 46. Minute brachte Philipp Schmidt den Ball im Netz des älteste noch bestehende Sportverein Kassels unter. Nico Maurer machte in der 68. Minute das 2:1 des FSC Lohfelden perfekt. Daniel Kotow schoss die Kugel zum 3:1 für die Lohfeldener über die Linie (71.). Michel Frezghi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den BC Sport Kassel ein (76.). Kurz vor Ultimo war noch Berat Miftari zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des FSC Lohfelden verantwortlich (84.). Am Ende stand der ehemalige Hessenligist als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit beeindruckenden 102 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der A-Liga Kassel 1. Der FSC Lohfelden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist der FSC Lohfelden so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der 1. CBC Sport Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten Partien hatte der Traditionsverein kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema