SG Heusenstamm lässt sich überrumpeln

28. Mai 2023, 23:49 Uhr

SG Heusenstamm lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Heusenstamm und der TV Hausen mit dem Endstand von 0:6. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TV Hausen kassierte die SG Heusenstamm eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des TV Hausen ausgegangen.

Mirnes Mesic brachte den Tabellenprimus in der elften Minute nach vorn. Daniel Konczalla glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (13./41.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Michael Soldevilla den Vorsprung des TV Hausen auf 4:0 (43.). Der tonangebende Stil des TV Hausen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Den Vorsprung des TV Hausen ließ Talha Chaudhry in der 56. Minute anwachsen. Soldevilla stellte schließlich in der 80. Minute den 6:0-Sieg für den TV Hausen sicher. Schlussendlich setzte sich der TV Hausen mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Heusenstamm hat auch nach der Pleite die 15. Tabellenposition inne. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Offenbach 2 markierte weniger Treffer als die SG Heusenstamm. Die SG Heusenstamm musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Heusenstamm insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TV Hausen 71 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TV Hausen ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste.

Die SG Heusenstamm wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. 27 Spiele währt bereits die Serie, in der der TV Hausen ungeschlagen ist.

Die SG Heusenstamm tritt am kommenden Sonntag bei der TuS Klein-Welzheim an, der TV Hausen empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften