Spvgg. Seligenstadt auf Aufstiegskurs

28. Mai 2023, 23:49 Uhr

Spvgg. Seligenstadt auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seligenstadt kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den TV Rembrücken. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. Seligenstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Scharokh Adel machte in der 35. Minute das 1:0 der Spvgg. Seligenstadt perfekt. Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. Beim TV Rembrücken kam zu Beginn der zweiten Hälfte Cornelius Klause für Mohammed Hayel Alkhodary in die Partie. In der 53. Minute verwandelte Benjamin Arnautovic dann einen Elfmeter für die Spvgg. Seligenstadt zum 2:0. Am Ende behielt die Spvgg. Seligenstadt gegen den TV Rembrücken die Oberhand.

Nach einer tollen Saison steht die Spvgg. Seligenstadt, kurz vor deren Abschluss, mit 71 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spvgg. Seligenstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 30 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur zweimal gab sich die Spvgg. Seligenstadt bisher geschlagen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Spvgg. Seligenstadt zu besiegen.

Kurz vor Saisonende steht der TV Rembrücken mit 43 Punkten auf Platz sieben.

Die Spvgg. Seligenstadt tritt am kommenden Sonntag beim FC Fortuna Offenbach an, der TV Rembrücken empfängt am selben Tag die TSG Mainflingen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema